Es ist nicht wichtig wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht!

 

Laktatmessung INSCYD

Leistungsdiagnostik

Was messen wir?

Bestimmung der VLamax und VO2max mittels Laktatmessungen Auswertung der Leistungsdiagnostik nach INSCYD 

Ausgewählte diagnostische Parameter zur Bestimmung der körperlichen Leistungsfähigkeit z.B. Fatmax-Zone oder Anaerobic Threshold (anaerobe Schwelle)
Bestimmung der individuellen körperlichen Energiebereitstellung in Form von Kohlenhydrat- und Fettanteil in Gramm und kcal Bestimmung des Renntempos anhand der Kohlenhydratverbrennung


Die Diagnostik kann wahlweise auf dem eigenen Triathlon-Rad, Rennrad oder Mountainbike durchgeführt werden

 

 

 

Aeroscan Spiroergometrie

Leistungsdiagnostik

Spiroergometrie mit dem aeroscan®

Dank der patentierten aeroscan® Methodik dauert unsere Leistungsdiagnostik nur etwa 10 Minuten. Du absolvierst einen leistungsdiagnostischen Stufentest auf einem Deiner Sportart entsprechenden Cardiogerät. Währenddessen messen und analysieren wir Deine Atemgase. So bestimmen wir punktgenau, bei welcher Trainingsintensität Dein Köper in welchem Verhältnis die Energieträger Kohlenhydrate und Fette umsetzt, wie Dein VO2max-Wert aussieht und wie hoch Dein Energiebedarf während der Belastung oder aber auch in Ruhe ist.

So wissen wir genau, wie Du als Athlet gezielt und besonders effizient Deine Ausdauerleistung verbesserst, wo Dein ganz persönlicher Wettkampfbereich liegt und wie Du nach einer intensiven Belastung am besten regenerierst. Individuell und direkt – nach dem Goldstandard sportmedizinischer Leistungsdiagnostik.

Energiestoffwechselmessung

 

 

 

 

Trainingssteuerung

Online Coaching

Individuell maßgeschneidert Trainingspläne

Schneller und effizienter trainieren!

Jeder Sportler braucht individuelle Unterstützung im Bereich der Trainingsplanung, je nach Zeitbudget, Stärken und Schwächen. Deshalb gibt es bei uns auch keine Pläne von der "Stange"!

Das gehört dazu:

- Persönliches Eingangsgespräch
- Athletenfragebogen
- Saisonplanung (Trainingslager, Haupt- und  - Trainingswettkämpfe)
- Individuelle Wochenpläne mit detaillierten  Trainingsangaben für jede einzelne Einheit
- Plananpassung, wenn erforderlich
- Protokollierung und Analyse des Trainings über time2tri
- - Auswertung und Einbeziehung von Leistungsdiagnostiken
- Trainingssteuerung über Herzfrequenz, Zeiten, Watt und / oder HRV
- So viel Kontakt wie du benötigst (siehe Coaching Pakete)