Der "triagnostiker"

  Torsten Putz - oder wie meine Athleten sagen "Coach" 
   
Dipl. Sportwissenschaftler, Trainingswissenschaftler, A-Lizenz Triathlon Trainer (u.a. 2. Bundesliga), Leistungsdiagnostiker und Trainingsexperte für verschiedene Fachmedien. 
   
  
 Seit meiner Jugend bin ich dem Leistungssport verbunden. Ich komme ursprünglich vom Schwimmsport (was meinen betreuten Athleten deutlich zugute kommt, da schwimmen ja eher die "ungeliebte" Disziplin ist). Hier war ich jahrelang Kaderathlet und nahm an verschiedenen nationalen- und internationalen Meisterschaften teil. 
   
Später kam ich dann zum Triathlon, wo ich selbst als Athlet auf der Langdistanz unterwegs war und mehrere Ironman bestritten habe. Als A-Lizenz Trainer im Schwimmen habe ich auch schon sehr früh mit dem Coaching begonnen. Meine Liebe zum Triathlon ließ mich dann auch hier alle Trainerstufen durchlaufen, so dass ich nicht nur Einzelsportler betreue bzw. betreut habe. Hier kann ich auch auf sehr gute Jahre als Mannschaftscoach zurückblicken, die ich u.a mit dem KSV Baunatal erlebt habe, bis hin zum Aufstieg in die 2. Triathlon Bundesliga. 
   
Auch individuelle Einzelsportler habe ich bereits "außerhalb" des Triathlonsports betreut bzw. betreue sie noch immer: So habe ich Einzelsportler/Teams im Mountainbikebereich (CC, Marathon) auf nationaler und internationaler Ebene betreut, Läufer, Radrennfahrer, Skifahrer, Biathleten... eben alles was zum Ausdauersport dazugehört.