Torsten Putz (Velten)

Torsten Putz (Velten)

 

 

 

Torsten Putz (Velten) ist der Analyst, der Theorie lehrt und Praxis lebt.

 

Der praktische Teil seiner sportlichen Karriere begann bereits mit 8 Jahren im Schwimmsport als Kader-

athlet. Dies war über 12 Jahre lang sein Stecken-

pferd. Nach einer Marathon-Wette mit Andreas entdeckte er zudem seine Leidenschaft fürs Laufen.

 

 

 

 

 

 

Später kam dann noch das Radfahren (gepaart mit dem Verlangen, sich immer wieder bis zur völligen Erschöpfung zu quälen) hinzu.

 

Ein Ironman war erst der Anfang - getreu dem Motto: "Da geht noch einiges - wo Schmerzen sind, ist noch Leben drin!" strebt er nach immer neuen spektakuläreren Events und körperlichen Grenzerfahrungen.

 

Beruflich deckt er ein breites Spektrum ab. Als Fachsportleiter Schwimmen betreute er über Jahre hinweg einzelne Nachwuchstalente vom ersten Wettkampf bis hin zu Meisterschaften. Abgerundet wird das mit seiner sportwissenschaftlichen Ausbildung zum Fachtrainer für Leistungsdiagnostik mit den Schwerpunkten Ausdauersport, Laktatdiagnostik, Spiroergometrie und Sportlerbetreuung. Um das Training  noch gezielter steuern zu können, hat er zusätzlich auch das Diplom zum Ernährungstrainer.

 

Er hat das nötige Know-how, Training mit System zum Erfolg werden zu lassen.