Korbinian Burger

Steckbrief
 
Mein Name ist Korbinian Burger und ich will Ihnen helfen in Ihrem Leben etwas zu verändern.
 
- „Wer sich selbst alles zutraut, wird alle anderen übertreffen.“ -
 
 
 
Nach dem Abitur hatte ich die Wunschvorstellung meine Leidenschaft für den Sport mit meinem zukünftigen Beruf zu verbinden. Dennoch führte mich mein Weg erst über andere Stationen, über die ich im Nachhinein sehr dankbar bin und rückwirkend sagen kann, dass es der richtige Weg war. Nach meinem Abitur studierte ich Pädagogik, schloss dieses Studium mit dem Bachelor ab und begann dann in einer Einrichtung mit adipösen Jugendlichen zu arbeiten, um sie auf ihrem Lebensweg bestmöglich zu unterstützen und ihnen zu helfen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Gemeinsam mit den Jugendlichen formuliere ich Ziele und wir arbeiten mit viel Schweiß, Leidenschaft und Anstrengung daran diese zu erreichen. Seit meinem Studienabschluss war es mir ein Anliegen mich sportlich weiterzubilden und absolvierte daher die Ausbildung zum diplomierten Gesundheits- und Personaltrainer an der Personal Fitness Academy Salzburg mit Auszeichnung. Dieses Studium half mir mich persönlich weiterzuentwickeln, eigene Grenzen zu überwinden und diese neuen Erfahrungen will ich mit Ihnen teilen!
Meine Sportbegeisterung durfte ich von Kindesbeinen an in verschiedenen Einzel- und Spielsportarten ausüben. Bis heute bin ich als aktiver Fußballspieler tätig. Seit Jahren halte ich mich zudem mit funktionellem Krafttraining fit, als Ausgleich zum Ausdauersport. Ich bin davon überzeugt, dass sowohl die Komponenten des Krafttrainings als auch die des Ausdauertrainings zu einer gesunden und ganzheitlichen Trainingsgestaltung gehören. Je nach individuell formuliertem Trainingsziel liegt mein Schwerpunkt darin, beide Bausteine miteinander zu verknüpfen. Die Arbeit mit wenig Equipment und dem eigenen Körpergewicht spielt in der Philosophie meines Personal Trainings eine wichtige Rolle.
 
- “It always seems impossible until it’s done!” Nelson Mandela -